Mit rund 6.500 Mitarbeitenden gehört die St. Augustinus-Gruppe zu den großen Arbeitgebern am Niederrhein. Da der bisherige Auftritt noch von gestern war, starten wir in beratender Funktion mit dem Kunden bei Null: In Workshops wurden mit Mitarbeitern und Stakeholdern die Vision und die Marke definiert. Weiter ging es mit der Entwicklung von neuem Claim, Logo sowie dem gesamten Corporate Design.
Für die Entwicklung der Arbeitgebermarke wurde die neue Karriereseite wirsuchenmenschen.de ein echter Gamechanger: Stories für Einblicke in den Arbeitsalltag, YouTube- und Instagram-Integration, Kennenlerntermin-kalender, Arbeitnehmer-Benefits, Weiterbildungsmöglichkeiten, Auszeichnungen, Azubi-Job-Matching
So ist die Gruppe, dem Pflegenotstand zum Trotz, wieder bestens für die Zukunft gerüstet.
Pflegefachkräfte sind nach wie vor Mangelware und daher heiss begehrt. Um die St. Augustinus Gruppe als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, haben wir daher eine spezielle Employer Branding-Kampagne entwickelt. Diese sollte nicht nur helfen, Mitarbeitende zu gewinnen, sondern auch eine besondere Wertschätzung für Pflegefachkräfte vermitteln. Neben Anzeigen, Plakaten und Postern kam auch Werbung an Bussen zum Einsatz. Und natürlich eine maßgeschneiderte Social Media-Strategie sowie Online-Ads. Neben zahlreichen neuen Mitarbeitern konnte sich der Kunde auch über einen Imagegewinn als attraktiver Arbeitgeber freuen.
Nach dem Markenrelaunch der St. Augustinus Klinikgruppe haben wir eine 32-seitige Imagebroschüre entwickelt und umgesetzt. Diese beinhaltet erstmals alle Einrichtungen und Bereiche der Gruppe in einem Print-Medium. Das umfassende Netzwerk wurde hier verständlich und informativ dargestellt, speziell um High-Potentials (Politiker, Ärzte, Geschäftsführer, Kooperationspartner aus der Wirtschaft und anderen katholischen Verbünden) zu gewinnen und die neue Marke in der Öffentlichkeit zu etablieren.
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