Bei Herzinfarkten und Schlaganfällen zählt jede Sekunde, um Betroffenen erfolgreich zu helfen. Und natürlich echte Profis. Für das zertifizierte Fachzentrum des Johanne Etiennne Krankenhauses haben wir deshalb eine Kampagne entwickelt, die gerade im Notfall Menschen zurück ins Leben holt: Angefangen bei der Namens- und Logoentwicklung über Plakate, Anzeigen, einer Landingpage mit POS-Material für Ärzte, Verkehrswerbung bis hin zu flankierenden Social Media-Maßnahmen, PR und Events.
Sollte es bei Ihnen mal schnell gehen müssen – Anruf genügt!   
Mit ihrem spezialisierten Tumor-Zentrum betreibt die St. Augustinus Gruppe Krebsbekämpfung auf höchstem medizinischen Niveau. Damit dies auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, haben wir für das Tumor-Zentrum eine Multichannel-Kampagne umgesetzt, die nahezu alle Medien nutzt, um die Bekanntheit zu steigern. Neben einer eigenen Landingpage und Printmedien wurden dabei auch Patientenfilme und das Shooting realisiert. 
Speziell die Patientenvideos erfreuten sich hoher Zugriffszahlen – auch in den sozialen Medien.
Mitte April 2020 waren potentielle Patienten aufgrund Covid-19 hoch verunsichert: Viele hatten Bedenken, notwendige Behandlungen wurden vermieden. Der Aufruf des Gesundheitsministers an die Kliniken, wieder zur Normalität zurückzukehren, gestaltete sich deshalb schwierig.
Innerhalb von vier Tagen haben wir eine Kampagne entwickelt, um den Menschen die Ängste zu nehmen und die Sicherheitsmaßnahmen der Kliniken vorzustellen. Die eigens entwickelte Website sicher-geht-das.de sorgte für Aufklärung und ging bereits zum 1. Mai online. Ein spezieller Media-Mix aus Großplakaten an Supermärkten, Einkaufswagen, Buswerbung, Anzeigen und Social Media erreichte die Leute trotz Lock-Down zielgerichtet und effizient.
Alleine die Online Ads auf Google und Facebook erzielten innerhalb von 30 Tagen 2,7 Mio. Impressions und 6.730 Klicks. Die Anfragen und die Belegungszahlen stiegen ebenfalls deutlich an. 
Aufgabe gelöst!
Welchen Empfehlungen außerhalb ihres sozialen Umfelds folgen potenzielle Patienten, wenn eine Behandlung im Krankenhaus ansteht? Und was kann man als Klinikbetreiber ohne großes Budget tun, um ihr Vertrauen zu gewinnen? Gemeinsam mit dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh, das zur Contilia Gruppe gehört, haben wir uns diesen Fragen gestellt und eine Lösung entwickelt, die bereits nach kurzer Zeit zu messbaren Erfolgen führte.
 Zufriedene Patienten erhielten von ihren behandelnden Klinikärzten Bewertungskarten mit QR-Codes. Diese verlinkten direkt auf die Weiße Liste – dem großen Bewertungsportal der Bertelsmann Stiftung – das als Wegweiser eine optimale Orientierung auf dem Weg zu einer bedarfs- und bedürfnisgerechten Gesundheitsversorgung bietet.
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